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 Kampfsystem

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Grabsche




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BeitragThema: Kampfsystem   Kampfsystem Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 1:10 pm

Also das mit den klassen ist eine gute Idee...und wen wir solche klassen haben können wir ja auch stärken und schwächen einbauen und diese spielt dan in der kampfsimulation eine große rolle...normalerweiße würde ich ja keine ideen absichtlich klaun aber die is einfach zu gut.


Bei Saary gibt es ein Kampfsystem mit verschiedenen einheitentypen also infanterie Panzer und Flugzeuge und dabei wieder verschiedene. es geht um die verschiedenen waffenarten: Raketen, MG, Kanone und Flugzeug-MG. bei jeder einheit steht dabei (zum beispiel bei einem Infanterietyp) das ein MG bei ihm 100% des eigentliche schadens verursacht...also wen ein anderer Infanterist kommt und 200 schaden hat fügt er bei 100% schaden insgesammt 200 zu. Raketen fügen ihm aber nur 20% des schadens zu. wen jetzt also ein Raketeninfanterist kommt mit 200 angriffsschaden dan fügt er dem normalen infanteristen nur 40 schaden zu.

damit das ganze nicht zu sehr geklaut is können wirs ja verändern indem wir die verschiedenen klassen einbinden. wir müssten etwa drei bis vier klassen nehmen, eine wär die Jäger-Klasse, die Utility-Klasse, die Zerstörer-Klasse und die Schlachtkreuzer-Klasse für beispielsweise überschwere schiffe wie die Sternenfeste oder wie die heist.


ich hab mir vorgestellt dass das dan etwa so aussehen würde

Jäger-Klasse:

Jäger 90% <---Ein Jäger gegen einen Jäger

Utility 120% <---Ein Jäger fügt einen Frachter viel mehr schaden zu wegen seiner wendigkeit

Zerstörer 60% <---Wegen der starken Panzerung des Zerstörers fügt der Jäger keinen großen schaden zu

Schlachtkreuzer 20% <---Wieder wegen der starken panzerung


das war natürlich nur ein beispiel wir können das ja nochmehr verändern
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BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 1:14 pm

Also die Jägerklasse ist praktisch schon fertig - es gibt keine anderen Jäger mehr

Scout
Lancer
Harpyie

Das sind die Jäger des Games...

Ich würde vorschlagen wir überlegen uns eine Feuerrate, die vom Jägermodul abhängig ist

Also zB ein Scout

Jäger VS Jäger: 90% Schaden
Jäger VS Utility: 120% Schaden
Jäger VS Zerstörerklasse: 60% Schaden
Jäger VS Sternenkreuzer: 20% Schaden
Jäger VS Sternenbasis: 5% Schaden

Der Schaden erhöht sich um 1% mit jeder Ausbaustufe des Jägermoduls
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Grabsche




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BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 1:25 pm

klingt gut und auserdem müssen wir das bei der verteidigung auch machen...gegen Jäger wäre dan das Gatlingeschütz am besten wegen seiner hohen Feuerrate

auserdem sollte die Sternenbasis wegen seiner "schweren waffen" (beeinträchtigte beweglichkeit und zielgenauigkeit) gegen Jäger einen kleinen nachteil haben also nur 50% oder so

die Zerstörer und die Sternenkreuzer klasse sollten nur eine geringe beeinträchtigung haben da sie ja eine vielzahl an waffensystemen benutzen...der zerstörer also 100% und der sternenkreuzer 80%
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BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 1:31 pm

Bevor wir bei Deff weitermachen, brauchen wir erst einmal Deffgeschütze^^ -Also postet mal eure Ideen, dann kann man hier weitermachen
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Herminat
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BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 9:46 pm

zu den deffgeschützen soll ich mal ein par skitzen anfertigen mach ich doch gerne
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BeitragThema: Re: Kampfsystem   Kampfsystem Icon_minitimeSa Nov 03, 2007 12:38 am

ja das Kampfsystem wird dann demnäcsht nochmal durchgekaut

wir brauchen ersmal ne gute übersicht was wir bauen wollen, was es kostet und so weiter...


afro
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